Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Westhouse Talks mit Nicolas Liebig: Naturschutz Augsburg – ein (unbekanntes) Alleinstellungsmerkmal

10. November | 19:30 - 20:30

Kostenlos

Der Geschäftsführer des Landschaftspflegeverbands Augsburg, Nicolas Liebig, berichtet über das große Engagement für Artenschutz in der Region. Dazu zählen viele Projekte entlang des Lechs aber auch an vielen anderen Stellen des Stadtgebiets. Er stellt die aktuellen Herausforderungen und Ansätze vor und berichtet über die derzeit laufenden Projekte und gibt Einblicke in spannende Entwicklungen.

Nicolas Liebig
(Dipl.-Ing. Landespflege)
Geschäftsführung, Landschaftspflege und Umweltbildung

„Augsburg ist eine Stadt mit einzigartiger Naturausstattung. Was kann es daher Schöneres geben, als hier im Naturschutz arbeiten zu dürfen, zumal es hier viele Menschen gibt, die sich sehr engagiert für die selben Ziele einsetzen. Jedes Mal, wenn ich auf unseren Biotopflächen unterwegs bin, wird mir klar, dass ich sehr wahrscheinlich den schönsten Arbeitsplatz in Augsburg habe!“